Folge 42: Gleichberechtigung bei der Frauenquote oder warum Frauen das Gendern von Computer lernen sollten.

Heute gibt es eine rein theoretische Sendung und diese erfordert viel …

Nein, sie erfordert eigentlich nur Ja oder nein … 0 oder 1 … oder Strom an oder Strom aus.

Es geht um das Gendern. Hääää, denkst ihr euch jetzt, das Gendern?, Ja, ihr habt richtig gehört, es geht um das Gendern. Und Nein, 0 ist nicht die Frau und Nein, 1 ist nicht der Mann… Aber, wenn auch nun die Frauen dieser Erde sich erheben und gegen das weiße Patriarchat aufbegehren, … nur mal so am Rande, ich bin dafür, dass alle gleich behandelt werden, … sind auch Frauen nicht frei von Vorurteilen und voreingenommen.

Sie haben aus der Geschichte sehr viel negatives und Ungleichheit erfahren und wollen nun dies „vergelten“, aber das ist ja auch nicht der richtige Weg, oder? Hunger-Games, aber nun müssen die Männer unterdrückt werden…. Also ehrlich….

Auch wenn etwas nicht so läuft, wie Frau das will, zum Beispiel wenn ein Mann für einen sehr beehrten Job ausgewählt wird, dann wird sofort von der Ungleichheit gesprochen.

Und nun kommt die Theorie ins Spiel. Es gibt etwas, dem die Gleichberechtigung so völlig egal ist. Vor ihm kann Mann/Frau/egal was wirklich gleichberechtigt existieren und sein Genius/Wahnsinn oder Schwachsinn produzieren und jeder wird gleich behandelt.

Von wem ich spreche? Ich rede vom Computer.

Wer kennt das nicht, der Computer macht was er will. Er geht nicht an, die Seite wird nicht geladen oder die Mail geht nicht raus und das schlimmste von allen. Er will nicht drucken. Schon so Manche Frau hat vor einem Computer kapituliert und ein Mann muss wie ein Ritter in glänzender Rüstung kommen und helfen, glaubt mir, es dauert immer sehr lange nach so einem Drucker-Kampf die Rüstung wieder zum Glänzen zu bringen.

Oder der Kollege, der noch für die Präsentation, die eigentlich schon vor 5 Minuten angefangen hat, verzweifelt versucht, diese in eine PDF-Datei zu konvertieren und die Fehlermeldung nicht versteht…

Was für ein trauriger Anblick…

Und was hat das nun mit Gendern zu tun? Nun ja, der Computer verlangt nach Eingaben und führt diese so aus, wie man diese eingibt. Kommt er zu einem Fehler, dann meldet er diesen. Also hatte derjenige, der vor dem Bildschirm sitzt also einen Fehler gemacht. Wer das ist, das ist dem Computer scheiß-egal. Soll er machen was das Lebewesen vor dem Rechner haben will, dann sollen die Angaben gefälligst richtig sein.

Also sind hier Frau und Mann völlig gleich. Stimmt was nicht, dann hat Frau oder Mann einen Fehler gemacht. Und da hilft es nichts, aber überhaupt nichts, den Rechner/Laptop/Smartphone anzuschreien oder eiskalt zu versuchen die Schuld auf den Rechner zu schieben. Nein, er macht nur das, was man ihm sagt.

Hier nun ein kleiner Tipp für die Frauen unter den Zuhörern. Ja, es hilft wirklich nichts, wenn ihr den Computer anschreit und sagt, dass er das mache soll, was ihr wollt. Der Computer macht ja genau das, was ihr wollt, aber das ist falsch…. Nicht er hat einen Fehler gemacht, sondern ihr und ihr solltet diesen korrigieren.

Es fällt mir schwer euch diesen Tipp zu geben, besonders, weil ich genau weiß, dass euch schwerfällt die Tatsache zu akzeptieren, dass ihr eben nicht immer recht habt.

Und nun noch ein guter Tipp für die Männer dieser Welt. … Ja, der Computer ist einfach schlauer als ihr. Er macht zwar nur 0 oder 1, aber das kann er so gut, dass ihr leider keine Chance gegen diesen habt.

Ihr könnt‘ versuchen, ihn zu überlisten, auszuspielen oder mit Strom-Entzug drohen, das alles hilft nichts, wenn man nicht die Eingabe richtig macht.

Es ist fast unheimlich, wie ein recht beschränkter Geist, der nur 2 Zustände kennt, die Menschheit gleicher behandelt, als die Menschen selber. Eine solche Einstellung, wie „Es ist mir Egal, wer du bist, Hauptsache, Du machst deine Eingaben richtig“ oder „Oh, Mann, schon wieder ein Mensch, der glaubt mir Intelligenz zu verschaffen“

Die wahre Intelligenz hat der Computer bereits erreicht. Männer, Frauen, transformierte Geschlechter, Einhörner oder Aliens sind alle vor ihm gleich.

So, und damit ich nicht Ärger von meine Gleichsteller bekomme, mache ich Schluss für heute.